Mit seiner Branchenexpertise und langjährigen Erfahrung hat Huw Roberts in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Graphisoft beigetragen“, betont César Flores Rodríguez, Chief Division Officer, Planning & Design and Digital Twin, der Nemetschek Group. „Wir danken Huw für seinen Einsatz und das Engagement für die Nemetschek Group und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Daniel Csillag als neuen CEO für Graphisoft gewinnen konnten. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Industrieexpertise. Ich bin davon überzeugt, dass er mit dem bestehenden Team von Graphisoft das Unternehmen in die nächste Innovations- und Wachstumsepoche führen wird.“
Daniel Csillag war bereits von 2017 bis 2022 als CEO von Nevaris und General Manager von Bluebeam (DACH-Region) Teil der Nemetschek Group. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Akquisition von 123erfasst – einer mobilen Cloud-Lösung zur Datenerfassung auf Baustellen. In den vergangenen zwei Jahren war Daniel Csillag Vertriebschef (Chief Revenue Officer) bei Thinkproject, einem renommierten Anbieter von Bau- und Asset-Management-Software.
Er startete seine Karriere bei Transtec und Bechtle, wo er die internationalen Geschäftsaktivitäten steuerte. Seine erste Position als CEO trat Daniel Csillag bei Exact Software an, einem Spezialisten für Unternehmenssoftware, unter anderem auch für den Bausektor. Nach dem Verkauf des Deutschlandgeschäfts von Exact an das Softwareunternehmen Sage übernahm er die Position Vice President Enterprise Sales und war Geschäftsführer für die Bereiche Personalabrechnung und Personalwesen.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Graphisoft und auf das Team, das diese großartige Basis geschaffen hat, auf der wir nun weiter aufbauen werden“, so Graphisoft-CEO Daniel Csillag. „Ich werde mich darauf konzentrieren, unser innovatives Produktportfolio weiterzuentwickeln und allen Kunden zukünftig noch bessere Planungslösungen für ihren individuellen Projekt-Workflow anzubieten.”
Weitere Informationen zu Graphisoft unter: www.graphisoft.de und www.graphisoft.at.