• 01 Smart2.jpg
  • 02 innentreppe156.jpg
  • 03 neubau schmelz.jpg
  • 04 Aussichtsturm.jpg
  • 05 Burogebaude.jpg
  • 06Hotel.jpg
  • 07 kino329.jpg
  • 08 smart.jpg
  • 09 villa_59.jpg

Home

buildingSMART: Gemeinschaftsstand auf der digitalBAU in Köln

Zum ersten Mal bietet buildingSMART Deutschland seinen Mitgliedern den Service, sich auf einem großen Gemeinschaftsstand auf einer Fach-Messe zu präsentieren. Die digitalBAU in Köln vom 11. bis 13. Februar 2020 ist damit in mehrfacher Hinsicht eine Premiere. buildingSMART-Mitglieder erhalten für den Besuch der Messe Freitickets.
 
Zum ersten Mal überhaupt findet vom 11. bis 13. Februar 2020 die digitalBAU statt und will sich als neue Fachmesse für digitale Lösungen von “BIM bis Smart Home” etablieren. Die Geschäftsstelle von buildingSMART Deutschland nutzt diese Premiere für die Entwicklung eines neuen Service für unsere Mitglieder, nämlich das Angebot eines Gemeinschaftsstandes. So wurden noch im Herbst 150 Quadratmeter Ausstellungsfläche angemietet und eine Konzeption für diesen Gemeinschaftsstand entwickelt. Im Vordergrund stand der Leitgedanke, nicht nur BIM-Exzellenz zu präsentieren, sondern auch Raum und Möglichkeiten für Dialog und Vernetzung anzubieten. Der große Gemeinschaftsstand bietet deshalb auch einen Forums-Bereich für Vorträge und Diskussionen und einen großen Lounge-Bereich mit Kaffeebar für das Knüpfen und Pflegen von Kontakten. Alle Aussteller auf dem buildingSMART-Gemeinschaftsstand haben natürlich auch jeweils einen Stand, auf dem sie ihre spezifischen Leistungen und Lösungen vorstellen.

Außerdem präsentieren sich auf dem buildingSMART-Gemeinschaftsstand auch die drei Regionalgruppen in Nordrhein-Westfalen: Die Regionalgruppe Rheinland, die Regionalgruppe Rhein-Ruhr und die Regionalgruppe Ostwestfalen-Lippe-Münster-Osnabrück werden vor Ort sein und sich am ersten Messetag, also am 11. Februar 2020, ab ca. 16:00 Uhr vorstellen. Anschließend ist der “buildingSMART-NRW-Nachmittag” mit Kölsch und kleinen Leckereien.

Wir freuen uns sehr auf die digitalBAU in Köln und hoffen auf viel Besuch auf dem buildingSMART-Gemeinschaftsstand – kommen Sie gerne vorbei! buildingSMART-Mitglieder können Freitickets (maximal zwei je Mitglied) über die Geschäftsstelle erhalten, bitte melden Sie sich bei Interesse per Mail.

Unsere Mitaussteller sind:
albert.ing GmbH
ambiHome GmbH
Bundesverband der der Deutschen Heizungsindustrie e.V.
Bestandserfassung Blumb GmbH
DB Engineering & Consulting GmbH
DVW e.V.
Formitas AG
G-TEC Ingenieure GmbH
Gebäudewirtschaft der Stadt Köln
N1 Trading GmbH
Nova Building IT GmbH
Siemens AG
Trimble Solutions Germany GmbH
Weitere Referenten im Forumsprogramm:
Computer Works GmbH
DEUBIM GmbH
KNH Rechtsanwälte

ProMaterial GmbH
 
Quelle: https://www.buildingsmart.de/kos/WNetz?art=News.show&id=1447